Frühling im Luchtenberg-Richartz-Haus

Jedes Jahr im Frühling pflanzt der Freundes- und Förderverein Geranien in Blumenkästen für die Fenster der Bewohner. Getreu der Bauernregel

Vor Nachtfrost du nicht sicher bist, bis Sophie vorüber ist

haben wir dazu die „Kalte Sophie“ am 15. Mai abgewartet. Zugegeben, in diesem Jahr war die Sophie nicht kalt, aber wer weiß das schon im voraus.

250 rote stehende Geranien hat der Förderverein gekauft. Als wir in diesem Jahr aber den Preis hierfür sahen, mussten wir doch schlucken. Eine Preissteigerung von mehr als 17%! Begründet wurde dies mit den rasant gestiegenen Energiekosten. Das Geld für diese Mehrausgaben wird uns an anderer Stelle fehlen. Leider.

Dennoch freuen wir uns mit den Bewohnern über den Blumenschmuck vor den Fenstern.

Geranien für die Balkonkästen