Operettenkonzert

Am 5.7.2023 ermöglichte der FFV den Bewohner*innen des Hauses zum wiederholten Mal ein Operettenkonzert im Haus.

Der Aufenthaltsraum war bis auf den letzten Platz besetzt, als die beiden Solisten des ‚Café Nostalgie‘, Frau Tanja Ellrich (in wunderschöner Bühnenrobe), Herr Wolfgang Krupp und Frau Silke Hamburger (Klavierbegleitung) den Raum betraten und von Herrn Dietmar Ellrich (Conférencier) vorgestellt wurden. Das vielseitige Programm bot unter anderem Arien aus den Operetten „ Gasparone“ und „Die Csardasfürstin“, aus dem Film“ Blonder Traum“ und Puccinis „O mio Babbino caro“. Den Abschluss bildete der Walzer „Tanzen möchte ich“ von Emmerich Kalman, im Duett gesungen von den beiden Solisten, unterstützt von einigen sangesfreudigen Bewohner*innen. Herr Ellrich führte gut gelaunt durch das Programm.

Das Publikum war begeistert und bedankte sich bei den Darbietenden mit langanhaltendem Applaus.