Der schöne Monat Mai

Ein Rückblick

Der Monat Mai war voller Ereignisse. Rechtzeitig zum Muttertag hat der Förderverein 250 Geranien in Blumenkästen gepflanzt und vor den Fenstern der Bewohner angebracht. Das ist ein schöner Anblick, über den sich alle sehr freuen.

Zum Muttertag gab es dann noch eine besondere Überraschung. Der Förderverein lud alle Bewohner zu einem Spargelessen ein.

Für das Auge und den Geruchssinn wurden die Kräuterkästen neu bepflanzt. Eine besondere Attraktion waren Ausflüge mit der Rikscha durch Burscheid, die der Förderverein angeboten hat.

Zum Ende des Monat Mai wurde das sog. Tricafé in Burscheid besucht. Geboten wurde Erdbeerkuchen mit Kaffee. Höhepunkt war aber eine musikalische Zeitreise durch die 60ger Jahre. Bereits nach einer kurzen Anmoderation war den Gästen klar, welcher Künstler als nächster gespielt werden würde. Und natürlich wurde kräftig mitgesungen.