Ein neuer Weg für einen Besuch im Museum

Es war ein besonderer Tag für die Bewohner. Wer mochte, ging in den Aufenthaltsraum und suchte sich einen Platz vor einer Webcam und Leinwand. Wer bettlägerig war und sich für Gemälde interessierte, wurde auf seinem Zimmer dazugeschaltet. Die Kosten für diesen digitalen Ausflug übernahm der Förderverein.

Thema waren die Jahreszeiten. Ein Moderator zeigte Bilder aus dem Wallraff-Richards-Museum, die dann gemeinsam in einer lebhaften Diskussion entdeckt wurden. Es ist erstaunlich, welche Details in einer Landschaftsgemälde verborgen sind.

Zum Einstieg und passend zum Winter wurde das Bild „Die Vogelfalle“ ausgewählt:

https://www.christies.com/img/LotImages/2016/CKS/2016_CKS_11975_0009_000(pieter_brueghel_ii_the_birdtrap).jpg

Andere Bilder hatten den Frühling, Sommer und Herbst zum Thema.

Alle Teilnehmer waren begeistert und meinten, dass solche digitalen Museumsbesuche wiederholt werden müssten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Secured By miniOrange