Mitgliederversammlung

Für den 22. März hatte der Freundes- und Förderverein zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen. Auch viele Gäste konnten begrüßt werden. Gleich zu Beginn zeigten Frau Sarx-Jautelat und Frau Rusch-Witthohn Fotografien von Burscheider Häusern, die um 1900 aufgenommen wurden. Viele dieser Häuser sind bis heute erhalten und trotz vieler Umbauten sofort wiederzuerkennen.

Der Jahresbericht verdeutlicht die vielschichtigen Aktivitäten und das finanzielle Engagement des Fördervereins

• Veranstaltungen
    • 12-mal spielte Herr Henkel im Aufenthaltsraum zum Tanz auf.
    • Alleinunterhalter auf einem Sommerfest
    • Ein Konzert mit bekannten Melodien aus Operetten, Musicals und Schlagern
  • 3 Zeitungabonnements
    Die Zeitungen liegen an mehreren Stellen im Haus aus. Manche Bewohner lösen die Kreuzworträtsel und Sudoku-Rätsel der Zeitungen, andere lauschen lieber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialen Dienstes, wenn sie aus den Zeitungen vorlesen.
  • Dekorationen
    • Blumenkästen mit Geranien vor den Fenstern
    • Blumenarrangement im Eingangsbereich als Frühlingsgruß
    • Adventskränze und Weihnachtsbäume im Aufenthaltsraum und in den Wohnbereichen
  • Besonderes
    • Einladung zum Eisessen
    • Spargelessen
    • Fahrten mit einer Rikscha
      Diese haben so gut gefallen, dass wir sie in diesem Jahr wiederholen
    • Blumengruß zum Valentinstag
    • Grüße zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag für alle Bewohnerinnen und Bewohner
    • Kostenübernahme für die Weihnachtsausgabe des Lindenblattes
  • Anschaffungen
    • Bingospiel
    • Popcornmaschine
  • Und vieles andere mehr.

Wir danken allen Spendern und Mitgliedern, die mit ihren Geldern das alles ermöglicht haben.

Bei den Wahlen zum Vorstand stellte sich unser langjähriger Schatzmeister Thomas Mauersberger nicht mehr zur Wahl.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Barbara Borkowski. Viele werden sich noch an sie als engagierte Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes erinnern. Wir freuen uns, dass sie nun im Freundes- und Förderverein mitarbeitet und die verantwortungsvolle Aufgabe der Schatzmeisterin übernimmt.